Kategorie-Archiv: Geschenkbücher

Die Gottsucher. 24 Wege auf der Spur des Verborgenen

Ein geheimnisvoller theologischer Klassiker neu entdeckt: Das Buch der 24 Philosophen Vor ungefähr tausend Jahren tauchte aus dem Nichts in einer Pariser Bibliothek ein unscheinbares Buch auf. Es heißt „Was ist Gott? Das Buch der 24 Philosophen“ und ist eins der geheimnisvollsten Bücher der Welt. Viele nennen es nur das „Liber“, also Latein für „das [...] weiterlesen

Was glaubst du? – DAS HÖRBUCH auf CD

Wort trifft Musik! Carolin und Andreas Obieglo und Rainer Oberthür präsentieren die Hörversion ihres „WAS-GLAUBST-DU-Projektes“ mit Liedern und Briefen rund um große Fragen des Lebens und Glaubens. Sie geben zu denken, zu hören und zu verstehen, bieten Antworten und halten das Fragen wach. So stehen wir gemeinsam immer neu vor der Frage: Was glaubst du? [...] weiterlesen

Der Friedenssucher – Neuausgabe

Die Friedensbotschaft – so aktuell wie nie zuvor für Kinder und alle Menschen auf der Suche nach Frieden Frieden – das wünschen sich derzeit alle. Kriege in fernen Ländern, aber auch direkt vor der »Haustür« in Europa. Aufrüstung, Radikalisierung, Extremismus – es scheint, als sei der große Traum nach dem friedlichen Zusammenleben in weite Ferne gerückt. [...] weiterlesen

DU umgibst mich von allen Seiten – Psalmen für Kinder

Ob der berühmte Psalm 23 oder andere Gebete aus der Bibel: Mit ihren Erfahrungen finden sich Menschen seit Jahrhunderten in den Psalmen wieder. Mit den Psalmworten können sie ihre Sorgen und Ängste, ihre Freude und ihren Dank und ihre Sehnsucht nach Schutz und Geborgenheit ausdrücken. Rainer Oberthür bietet Zugänge zu den Psalmen für heute und [...] weiterlesen

JESUS. Die Geschichte eines Menschen, der fragt

So wurde die Geschichte Jesu noch nie erzählt »Bei den Suchenden und Kleinen, bei den Staunenden und Fragenden, da ist Jesus zu Hause, da zeigt sich Gott so klar und nah wie nirgendwo sonst.« In der Bibel finden sich über 220 Fragen, die Jesus seinen Jüngerinnen und Jüngern stellt, an Freunde und Fremde richtet. Menschen, [...] weiterlesen

Der Seelensucher

“SEELE” heißt das Zauberwort, das nichts erklärt und doch so viel bedeutet. Was ist die Seele? Darüber denken Menschen seit 3.000 Jahren nach. Bereits Kinder fragen intensiv nach der Seele und kommen zu erstaunlichen Einsichten. Rainer Oberthür hat Antworten von Frauen und Männern aus Naturwissenschaft, Literatur, Philosophie und Theologie sowie von Kindern gesichtet und erzählerisch [...] weiterlesen

Die Zehn Gebote

Die Zehn Gebote vom Religionspädagogen Rainer Oberthür erklärt. Für Kinder ab 8 Jahren. – Wie wollen wir eigentlich leben? Brauchen wir dafür Regeln? Antworten auf diese und ähnliche Fragen stehen schon in der Bibel: in den Zehn Geboten. Sie sind wie ein Wegweiser und helfen uns dabei, glücklich und friedlich zusammenzuleben. In prägnanten und poetischen [...] weiterlesen

So viel mehr als Sternenstaub

Ein philosophisches Kinderbuch über die großen Fragen des Lebens, über Gott und die Welt mit wunderschönen Bildern: Mit diesem Buch begegnen Kinder Gott ganz neu. In atmosphärischen Bildern und poetischen Texten erfahren sie von der Liebe Gottes, davon, wie man mit ihm sprechen kann, auch wenn man ihn nicht sieht, wie man sich bei ihm [...] weiterlesen

Der Friedenssucher (vergriffen, Neuausgabe 2023)

Frieden – das wünschen wir uns alle. Frieden, das wünscht sich auch der kleine Vogel. So lange ist er schon unterwegs, ruhelos und erschöpft. Ohne es zu wissen, flattert er mit letzter Kraft in ein Museum mit einer Ausstellung über den Frieden. Mit seiner Sehnsucht nach Frieden holt der kleine Vogel Lamm und Löwe aus [...] weiterlesen

Was glaubst du? – Buch und CD

Briefe und Lieder zwischen Himmel und Erde In diesem durch und durch wohlkomponierten Buch für Menschen jeden Alters mit der dazugehörigen CD kommen Briefe und Lieder, Texte und Töne, Worte und Klänge zusammen und begegnen sich. »Was glaubst du?« Ein Leben lang stellen wir uns dieser Frage. Rainer Oberthür schreibt persönliche Antworten auf Briefe von [...] weiterlesen

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.