Der Friedenssucher – Neuausgabe (ab 29.3.2023)

Der Friedenssucher – Neuausgabe (ab 29.3.2023)

Die Friedensbotschaft – so aktuell wie nie zuvor
für Kinder und alle Menschen auf der Suche nach Frieden

Frieden – das wünschen sich derzeit alle. Kriege in fernen Ländern, aber auch direkt vor der »Haustür« in Europa. Aufrüstung, Radikalisierung, Extremismus – es scheint, als sei der große Traum nach dem friedlichen Zusammenleben in weite Ferne gerückt. Auch der kleine Vogel in diesem Buch fliegt auf seiner Suche nach Frieden schon ziemlich lange und erschöpft umher. Mit letzter Kraft fliegt er in ein Museum und holt Lamm und Löwe aus ihrem Bild vom Jesaja-Tierfrieden heraus. Die beiden zeigen dem Vogel auf ihrem Streifzug durch das menschenleere Museum Bilder von erhofftem und missglücktem Frieden. Dabei lernt der kleine Vogel nach und nach die christliche Friedensbotschaft verstehen, er gewinnt immer mehr an Stärke und Selbstvertrauen und kommt am Ende zu einer entscheidenden Einsicht …

Seit Beginn des Angriffskriegs Putins habe ich mich intensiv um einen Nachdruck des “Friedenssuchers” bemüht (das Original erschien im dkv 2018). Umso mehr freut es mich, dass ich nun im Kösel-Verlag mit Elisabeth Lange und Katrin Egbringhoff eine komplett überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe im gänzlich neuen Layout veröffentlichen darf. Und die wunderbaren Zeichnungen und hintergründigen Bilder von Barbara Nascimbeni sind natürlich auch dabei. Die christliche Botschaft vom Frieden – wie im Himmel, so auf Erden, so oft erhofft und leider vielfach gescheitert oder missbraucht – ist derzeit so unerhört wichtig wie lange nicht. Sagen wir sie weiter, den Kindern und alle Menschen!

Im     online HIER  erhältlich (bis 29.3.23 Vorbestellung): versandkostenfrei, schnell und autorenfreundlich!

Hardcover, Pappband, 96 Seiten, 13,5 x 17,5 cm, mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Barbara Nascimbeni und Abbildungen von Kunstwerken, ISBN: 978-3-466-37309-3, ca. € 15,00 [D] inkl. MwSt. ca. € 15,50 [A] | ca. CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.