Neues

TUGENDEN – ein neues Heft der Katechetischen Blätter

Wieder ein Lebenszeichen im Lockdown: Ich freue ich mich über das neue Heft der Katechetischen Blätter zu den TUGENDEN, an dem ich als Heftbetreuer und Autor mitarbeitete. Ich würde sagen, kein schlechtes Timing … wo es derzeit so sehr der Tugenden bedarf. Geschrieben haben Helga Kohler-Spiegel, Reimer Gronemeyer, Rudolf Englert, Ina Schmidt, Heribert Prantl, Natalie Knapp, Ulrich Schnabel, Julia Gerth, Beate Peters und viele mehr … ein vielschichtiges Heft, dass ich allen sehr ans Herz legen möchte. Mein Beitrag heißt “Lieblingswörter für ein gutes Leben” und greift auch Zugänge unserer Unterrichtsreihe zu den Zehn Geboten auf. Und es gibt viele Material-Downloads … großer Dank an die Redakteurin Maria Saam! – Hier geht es zum Heft, im Abo, als Einzelheft und als Online-Version bestellbar. Hier geht es zu den Downloads, die zu den Artikeln gehören.

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.