Neues

Talk am Dom Spezial mit Cordula Stratmann: Der Anfang von allem – Einführung zur Domlesung der lit.cologne

Auf die Zusatzveranstaltung im Kölner Domforum am Donnerstag, den 16. März 2017 um 17 Uhr und die 2 Tage später stattfindende Domlesung im Rahmen der lit.cologne freue ich mich: “Zum ersten Mal wendet sich die Domlesung zum Abschluss der lit.cologne (Samstag, 18. März, um 14 Uhr) speziell an ein junges Publikum. Das Thema der Lesung mit Annette Frier und Cordula Stratmann kennt aber keine Altersgrenze: Wie ist unsere Welt entstanden? Was ist der Ursprung des Lebens auf unserem Planeten? „Das Buch vom Anfang von allem“ des Aachener Religionspädagogen und Autor Rainer Oberthür setzt die Antworten der Naturwissenschaft in Beziehung zu den Erzählungen der Bibel: Urknall und Schöpfungsglaube – „mit beiden zusammen können wir die Welt besser verstehen“, glaubt Oberthür, dessen Buch auf der Shortlist für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis stand. Joachim Frank, Chefkorrespondent des „Kölner Stadt-Anzeiger“ und Kurator der Domlesung, spricht mit Rainer Oberthür und Cordula Stratmann. Beginn: 16. März 2017, 17:00 Uhr”

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.