Neues

“So viel mehr als Sternenstaub” ist da!

Jedes Buch hat seine Geschichte. Dass ich zu vorhandenen Illustrationen Texte schreiben kann, hätte ich nicht gedacht. Doch zu den 25 traumhaft schönen Bildern von Marieke ten Berge ging das wunderbar einfach: So viel mehr als Sternenstaub, mein 7. Buch im Gabriel-Verlag, vereint die mir wichtigen Anliegen: anspruchsvolle Worte für Kinder – poetisch und philosophisch, biblisch und theologisch – in Verbindung mit eindrucksvollen Illustrationen, die im Dialog mit den Texten verdichtete und anschauliche Sinnhorizonte anbieten und zugleich offene Assoziationsräume für eigene Fragen und Gedanken eröffnen. Zu den 25 berührenden Bildern von Marieke ten Berge – ursprünglich entstanden für das niederländische Buch ‘Sterrenpracht’ – eigene Worte rund um die Gottesfrage zu finden, war eine wunderbare Herausforderung für Herz und Verstand. Mir half eine feste Struktur mit Überschrift, acht Zeilen und einem Bibelvers, um immer neue Aspekte in Worte zu kleiden. So entstand eine poetische Gottessuche mit offenen Antworten in elementarer Sprache und Illustration. – Das Buch ist da und findet hoffentlich viele Freundinnen und Freunde, kleine wie große!
Und HIER auf der Verlagsseite gibt es einen sehr schönen “Blick” auf die ersten Seiten des Buches …

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.