Neues

SEELE – neues Heft der Katechetischen Blätter

Passend zu meinem “Seelensucher” thematisiert das neue Heft 5 der Katechetischen Blätter die niemals endende Frage nach der Seele: Auf 50 Seiten sind viele Beiträge zu finden, z.B. von Ole Martin Hoystad (Norwegen) zur Kulturgeschichte der Seele, von Vito Mancuso (Italien) zur Theologie und von Helga Kohler-Spiegel zur Psychologie der Seele, Anregungen für die Praxis u.a. von Doris Gilgenreiner, Benedikt Gillich, Dominik Arenz. Am meisten beeindruckt mich der Artikel von Ludger Verst, der seine dramatischen Corona-Erfahrungen einbringt: Luft(t)räume – Kleine Phänomenologie des Atmens … und ich habe auch was geschrieben. Mit Viera Pirker und Dominik Blum das Heft zu erarbeiten, war mir eine Freude! Hier gibt es weitere Infos und jede Menge Downloads. Das Heft kann man auch als Einzelexemplar bestellen.

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.