Neues

Rückblick und Ausblick Mitte 2020

Was für Monate liegen hinter uns! Wenn ich mich in den nächsten Tagen nach und nach in die Sommerpause verabschiede, gehen mir so viele Erfahrungen und Gedanken durch den Kopf: Trauriges und Schönes, Frust und Ermutigendes, Zeit im Stillstand und in Hochgeschwindigkeit. Manchmal geschah all das Gegensätzliche gleichzeitig. Ich möchte mich nochmals bedanken für das wunderbare Echo auf meine Online-Angebote auf meiner Homepage und bei YouTube, für die vielen Mails und Aufrufe! Außer den Lesungen zu Ostern und Pfingsten bleibt alles stehen und kann weiter genutzt werden. Vergessen wir aber gerade angesichts dieser Großzügigkeit nicht die Verlage, die in schweren Zeiten sind. Wenn alles umsonst ist, wie es das Internet verheißt, dann ist irgendwann alles vergeblich, nämlich ohne Qualität!
Im August geht es dann hoffentlich weiter, mit Vorsicht und Hochdruck und so vielen Tagungen wie wohl noch nie im 2. Halbjahr (denn vieles ist nur verschoben). Auf meiner Terminübersicht steht erst mal alles bis zum Ende 2020, da sehen wir uns vielleicht irgendwo … Meine neuen Tagungen stellen die Zehn Gebote in die Mitte und sind in vielem (leider) aktueller denn je. Eine große Freude ist mir die Veröffentlichung des “Seelensuchers” Ende Oktober – das wird ein ganz feines Buch, verspreche ich! Bleiben wir zuversichtlich und lassen uns nicht unterkriegen! Einen schönen Sommer mit Sonne und Sinn wünscht Rainer Oberthür – Foto: Gudrun Petersen

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.