Neues

Our Father – Das Vaterunser in englischer Sprache

Nur äußerst selten erscheinen Kinderbücher auf dem großen amerikanischen Markt. Um so mehr freue ich mich, dass mein Vaterunser nun unter dem Titel “Our Father” bei EERDMANS BOOKS  in den USA erschienen ist. Zudem gibt es das Buch für Europa beim britischen Verlag SPCK mit dem Untertitel “The Lord’s Prayer for Children” und kleinen Bearbeitungen (z.B. dem Vaterunser-Text in traditioneller und moderner Sprache). Da der amerikanische Verlag schon jüngere Kinder als Adressaten im Blick hat, verdichtet die Übersetzung meinen Text in Rücksprache mit mir auf das Wesentliche. Sie erhält dabei wunderbar die poetische Sprache und ersetzt deutsche durch (mitunter andere) englische “Sprachspiele”. Mir gefällt der Text außerordentlich gut! Das Buch ist über Buchhandlungen zu bestellen (braucht etwas Zeit). Im Internet ist es unter “Oberthur” zu finden. Erhältlich ist die britische Ausgabe derzeit zu einem erfreulichen Preis hier
So ist “Das Vaterunser” nun mein internationalstes Buch mit Ausgaben in deutscher, dänischer, holländischer und englischer Sprache. Es ist ja auch das weltweit am meisten gesprochene Gebet!

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.