Neues

Neue Tagungsthemen

Im nächsten Schuljahr biete ich zwei neue Themen an:
1.) “ZUSAMMEN! – Eine Unterrichtsreihe in zwei Teilen … zu Fragen nach Identität, Selbst- und Nächstenliebe … Menschsein, Religion und Symbolsprache” – hier geht es sehr unterrichtspraktisch zu, zum einen zu Fragen nach dem MITEINANDER, zum anderen mit dem Bilderbuch ZUSAMMEN, der wunderbar illustrierten Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen (erschienen im Gabriel-Verlag).
2.) “Stell dir vor … GEDANKENSPIELE im Religionsunterricht” – eine Tagung mit vielen Gedankenexperimenten, -geschichten und -übungen über dich, Gott und die Welt, die das Fragen und Staunen fördern, Mut machen zum Selber-Denken, Gewohnheiten hinterfragen und Wege zum Unvorstellbaren bahnen. Das Buch dazu erscheint Ende August im Kösel-Verlag.
Ich freue mich schon auf diese Tagungen im Bistum Aachen und darüber hinaus! Aber zuerst kommt der SOMMER 🙂 !

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.