Neues

Neu: Video-Vortrag – vielfältig visualisiert – mein religionspädagogisches Konzept

“Die Fragen der Kleinen – Herausforderungen für die Großen. Perspektiven aus der Religionspädagogik” lautet das Thema meines heute veröffentlichten Vortrags. Mein Sohn Daniel hat ihn aufwendig aufgenommen, geschnitten und wunderbar visualisiert.
Hier geht es zum Video! In dem 22-minütigen Vortrag entfalte ich mein Konzept für die religionspädagogische Arbeit mit Kindern an zahlreichen Beispielen und Erfahrungen zu folgenden Stichworten: – Kindern haben große Fragen – Die Fragen der Kinder wachhalten und wecken – Kinder fordern uns theologisch heraus – Von „Was fragst du?“ zu „Was glaubst du?“ – Mit Kindern nach Gott fragen und Antworten finden – Kindern das Wort geben – Mit Kindern theologisieren.
Viel Freude beim Anschauen! Danke fürs Kommentieren und Weitersagen!

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.