Neues

Konzertabsage Carolin No 2.10. – bitte Karten behalten – Konzert-Lesungen in Aachen finden statt

Liebe Freundinnen und Freunde von „Carolin No“,
eigentlich wollten wir am 14. März das Konzert von Carolin No zum zweifellos genialen neuen Album „No No“ genießen. Dann haben wir ganz am Anfang der Corona-Krise unsere Freude auf den 2. Oktober verschoben. Nun muss ich Sie und euch noch einmal auf einen späteren Termin vertrösten.
Der Hintergrund: Carolin und Andreas Obieglo haben allerschweren Herzens wegen der derzeitigen Situation in Rücksprache mit den Veranstaltern die komplette „No No – Tour“ ab September abgesagt. Sie haben das so gut und nachvollziehbar, verständlich und berührend begründet, dass ich auf ihre eigenen Worte verweisen möchte, zu finden auf der Homepage  und auch als Video.
Wir können es uns wohl nur in Teilen vorstellen, wie schmerzhaft und existenziell gefährdend, aber eben auch konsequent mutig diese Entscheidung ist. Ich möchte dafür mein größtes Verständnis und ebenso großen Respekt aussprechen.
Damit will ich mich auch Caros und Andreas herzlicher Bitte mit ganzer Kraft anschließen: Behaltet bitte schon gekaufte Tickets vom 2. Oktober 2020! Sie bleiben weiter gültig für ein Konzert in Aachen, dessen Termin wir bekannt geben, sobald eine Planung wieder sicher möglich ist. Wenn das gelingt, ist es eine große Hilfe für die beiden, da ihre Haupteinnahmequelle seit März weggebrochen ist. Für uns ist es ein Gutschein für etwas sehr Schönes in der Zukunft!
Dennoch mein Hinweis: Natürlich können die Karten zu jeder Zeit zurückgegeben und erstattet werden, auch dann, wenn der neue Termin bekannt ist und jemand verhindert ist (und auch keinen kennt, dem er die Karten schenken kann J ). Das ist – wegen der Sommerferien ab 10. August oder eben dann später – möglich über Susanne Senden: Susanne.Senden@bistum-aachen.de ).
Ich möchte selbst hinzufügen: Die Lage besonders der Solo-Künstler ist dramatisch, auch weil eine Perspektive fehlt. Ich weiß von vielen Musikern: Die Politik verspricht öffentlich mehr, als sie die Betroffenen tatsächlich unterstützt. Damit wir selbst auch künftig weiter von Kultur leben, denn sie ist ja nicht nur Sahnehäubchen, sondern „Lebens-mittel“ für uns alle, bedarf es breiter Solidarität. Caro und Andreas werden weiter intensiv an neuen Produktionen arbeiten, sich auch mit Streaming-Konzerten und anderem zeigen. Und sie werden „live“ zurückkommen! Dann sind wir dabei …
Vor diesem Hintergrund bekommen die letzten Termine von Carolin No im August eine besondere Bedeutung. Es gibt nach derzeitigen Stand noch Konzerte in Bonn (5.8.) und auf Sylt (12.8.). Auch die beiden Konzert-Lesungen zu „Was glaubst du?“ in Aachen am 29. August um 20 Uhr und 30. August um 17 Uhr werden und dürfen nach derzeitiger Planung stattfinden J (beide im Pius-Gymnasium, Kirche oder Aula – den ersten Abend mussten wir von Lobberich dorthin verschieben). Dafür können Karten verbindlich reserviert und zurückgelegt werden, bis unsere zulässige Teilnehmerzahl erreicht ist (für 14 Euro, auch bei Susanne.Senden@bistum-aachen.de , wegen der Ferien kommt die Bestätigung ab dem 10. August). Nutzt also die vorerst letzte Gelegenheit, Caro und Andreas vor ihrer Pause live zu hören!
So bitte ich zuletzt um Verständnis. Derzeit wird uns viel Flexibilität abverlangt. Wichtiger ist, dass wir nicht all die vergessen, die besonders von der Krise betroffen sind. Ich bin sicher: Wir geben nicht auf und werden auch das schaffen!
Herzlich, Rainer Oberthür

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.