Neues

„Die Weihnachtserzählung“ jetzt auch als Erzähltheater

An Weihnachten kann man ja gar nicht früh genug denken! 🙂 Mitten im Sommer bekomme ich die „Weihnachtserzählung“ ins Haus, und zwar als Kamishibai-Bildkartenset. Ich freu mich sehr, dass nach der Ostererzählung (und dem Vaterunser) nun das zweite biblische Bilderbuch auch als Geschichte für das Erzähltheater zur Verfügung steht (12 Bildkarten mit den Illustrationen von Renate Seelig, natürlich mit dem kompletten Erzähltext auf 2 Karten). Wieder ist es in einer schönen Kooperation mit Don Bosco Medien entstanden und eröffnet zwei Zugänge zu den zwei Kindheitsgeschichten Jesu, die dann miteinander verbunden werden: Meines Wissens in dieser Form doch ein „Alleinstellungsmerkmal“ unter den Weihnachtsangeboten. Viele Kinder und ReligionslehrerInnen lieben es und finden es gar nicht schwer zu verstehen, weiß ich aus erster Hand! Das Buch gibt es natürlich weiterhin im Gabriel-Verlag, hier die beiden Links: zu DON BOSCO und zu GABRIEL