Neues

Zeitfenster-Predigt bei YouTube: Jesus fragend entdecken

Am 10. März 2023 predigte ich nach 2018 zum zweiten Mal beim Zeitfenster Gottesdienst. Diese Predigt ist nun auch HIER zu hören und zu sehen. Mein Thema lautete “Was sucht ihr? Jesus fragend entdecken?” und entstand vor dem Hintergrund meines JESUS-Buches (mehr darüber HIER). So wurde die Predigt angekündigt: “Was sucht ihr? Schon Jesu erste Frage im Johannes-Evangelium trifft uns mitten ins Herz und weckt unsere Sehnsucht nach dem Fragen. Und das ist erst der Anfang: Ständig begegnen wir in den Evangelien Jesus als einem Menschen, der Fragen stellt. Am Ende stirbt er mit einer Frage auf den Lippen: Mein Gott, warum hast du mich verlassen? Mit Rainer Oberthür werden wir in seiner Predigt den Menschen Jesus fragend entdecken – und damit uns selbst und unser Leben mit allen Höhen und Tiefen.” 

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.