Neues

„Der Seelensucher“ – neues Buch ab 26. Oktober 2020

Meine Sehnsucht nach schönen Neuigkeiten treibt mich an, es weiterzuerzählen. Am 26. Oktober kommt das Buch „Der Seelensucher. Eine Geschichte über das große Geheimnis des Menschen“ zur Welt, das kleine Buch zur großen Frage nach der Seele, zu dem Barbara Nascimbeni wunderbare Bilder zeichnet. Es ist für mich eine sehr persönliche Geschichte für Menschen ab 8 Jahren bis unendlich … mehr sei noch nicht verraten. 🙂 Der Kösel Verlag kündigt das Buch so an:
‚Seele‘ heißt das Zauberwort, das nichts erklärt, doch so viel bedeutet. – Was ist die Seele? Darüber denken Menschen seit 3.000 Jahren nach. Bereits Kinder fragen intensiv nach der Seele und kommen zu erstaunlichen Einsichten. Rainer Oberthür hat die anspruchsvollen Antworten von Naturwissenschaftlern, Schriftstellern, Philosophen und Theologen und auch von Kindern gesichtet und – erzählerisch und poetisch – in einfache eigene Worte gefasst. So entstand die Geschichte des »Seelensuchers«, der fast seine Seele verloren hätte, dann aber zum Seelenforscher wird und seine Sammlung von 99 Umschreibungen der Seele präsentiert. Die sich daran anschließende »Geschichte der Seele« bietet Antworten zu den Fragen, wie die Seele auf die Welt kam, warum sie uns zum Menschen macht und wohin sie nach dem Tod geht.“

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.