Neues

3, 2, 1… – Startschuss meiner Homepage

Heute startet mein erstes „Zuhause“ im Netz! Und für diese “Homepage” biete ich allen die Schlüssel an. Ich freue mich: Unter www.rainer-oberthuer.de ist nun für alle BesucherInnen viel zu entdecken:

  • Neues rund um meine Arbeit als Dozent für Religionspädagogik, der grundsätzlich Praxis eröffnen möchte, und als Autor von Büchern für Kinder und alle im Haus
  • Termine, wann ich was und wo in Veranstaltungen anbiete, sowohl in meinem Bistum Aachen (in Auswahl) als auch im weiteren deutschsprachigen Raum (komplett),
  • Veröffentlichungen, also ausführliche Informationen über 20 Publikationen seit 1995 (Verlagsinfos / persönliche Vorstellung / Rezensionen und Lesermeinungen) sowie eine Gesamtliste der Beiträge in Zeitschriften und Büchern (chronologisch),
  • Materialien, das heißt viele Direktdownloads und Links mit Arbeitsblättern, Interviews und Videos zu meinen Buch- und Tagungsthemen,
  • Über mich: Persönliches einschließlich Foto und Links zu meiner Präsenz im Internet,
  • Kontakt, also die Möglichkeit für Rückmeldungen per Mail.

Ich danke von Herzen Ursula Hahmann und Benedikt Dolzer von der XIQIT GmbH Aachen, die mit außerordentlicher Kompetenz und Achtsamkeit, Kreativität und Genauigkeit, Geduld und Freundlichkeit die Seite entwickelt und umgesetzt haben. Das war intensiv und großartig!

Und nun bin ich gespannt auf das Echo derer, die „mich“ besuchen, gern mit Kommentaren auf meiner Facebook-Seite, auf der ich zeitgleich eine Meldung schreibe.

Google Analytics deaktivieren: Hier klicken um dich auszutragen.